Zurück zur Projektübersicht

Bioethanolanlage AustroCel

Errichtung einer aus mehreren Gebäuden bestehenden Anlage am Gelände der AustroCel Hallein GmbH.
Bioethanolanlage AustroCel
In Worten

Auf dem Firmengelände der AustroCel Hallein GmbH waren Erweiterungen in Form eines Tanklagers, Fermentation und Heferückführung und Abfüllanlage geplant. Als Gründungsmaßnahmen der einzelnen Anlagen- und Gebäudeteile wurden eine Bodenverbesserung durch Rütteldruckverdichtung durchgeführt und Kleinbohrpfähle (GEWI-Pfähle) errichtet. Für einen Teil der Baugrube war eine Sicherung mittels vernageltem Spritzbeton notwendig. Die Herstellung der Baugrubensicherung und der Gründungsmaßnahmen wurden im Rahmen einer geotechnischen Bauaufsicht überwacht.

 

Unsere Aufgaben

  • Betreuung und Auswertung der Untergrunderkundung
  • Baugrubensicherungs- und Gründungskonzept
  • Geotechnische Baubegleitung
In Bildern
Pfeil Links
Bioethanolanlage AustroCel
Bioethanolanlage AustroCel
Bioethanolanlage AustroCel
Bioethanolanlage AustroCel
Bioethanolanlage AustroCel
Bioethanolanlage AustroCel
Bioethanolanlage AustroCel
Pfeil Rechts